Laut FWG ist Stellplatzbedarf deutlich höher als im Bauantrag angegeben - Montabaurer Stadtrat stimmt letztlich dennoch zu: Kritik: Zu wenig Parkplätze für neues Rathaus?
Laut FWG ist Stellplatzbedarf deutlich höher als im Bauantrag angegeben - Montabaurer Stadtrat stimmt letztlich dennoch zu
Die Bauarbeiten für das neue Verbandsgemeindehaus in Montabaur sollen bis ins Jahr 2023 andauern, sofern alles nach Plan läuft. BOF-Architekten/Archiv
Die Vorbereitungen zum Bau des neuen Verbandsgemeindehauses in Montabaur haben vor einigen Wochen begonnen. Nun hat der Stadtrat mehrheitlich den Bebauungsplan für das Projekt abgesegnet. Die Entscheidung fiel allerdings nicht so einmütig, wie man es im Vorfeld erwartet hätte. Vor allem die FWG-Fraktion ist nicht einverstanden mit dem Stellplatznachweis für das künftige Rathaus.
Lesezeit 2 Minuten
Die hält die berechnete Anzahl von 67 Parkplätzen für deutlich zu niedrig. In einem kurzfristig eingereichten Antrag wies Fraktionssprecher Christof Frensch darauf hin, dass nach Berechnungen der FWG 113 Stellplätze benötigt würden, um den Parkplatzbedarf zu decken.