Signal für Wirtschaft: Ausschuss bringt Aufträge zu Verpflegung, Bau und Unterhaltung auf den Weg
Kreis: 2,6 Millionen Euro für die Schulen
Die erste Sitzung des Westerwälder Kreisausschusses unter harten Corona-Bedingungen bedeutete etwas Normalität. Denn trotz Sicherheitsabstand, neuer Sitzordnung, Desinfektionsmittel und Schutzmasken (die niemand benutzte) blieb es bei der gewohnten Arbeitsatmosphäre.
Markus Müller

In seiner jüngsten Sitzung hat der Westerwälder Kreisausschuss sich nicht nur mit den aktuellen Schülerzahlen bereits beschäftigt, sondern auch Aufträge in Höhe von rund 2,6 Millionen Euro vergeben, die vor allem in den kreiseigenen Schulen zur Ausführung kommen. Dabei geht es zum Beispiel um die Essensversorgung, die Behebung von Mängeln beim Brandschutz oder die Stromversorgung der Schulen.

Lesezeit 3 Minuten
Der Kreisausschuss stimmte als Erstes der Auftragsvergabe zur Bewirtschaftung der Mensa der Realschule plus und der Schule am Rothenberg in Hachenburg an die Firma L & D Catering aus Mendig für zunächst zwei Schuljahre mit Verlängerungsoption für höchstens drei weitere Schuljahre zu.

Top-News aus der Region