Ehemalige "Köppelstube" in Elgendorf von Privatleuten saniert - Künftig ein Freizeit-Club für Mitglieder: „Köppelstube“ in Elgendorf saniert: Verein richtet alte Dorfkneipe wieder her
Ehemalige "Köppelstube" in Elgendorf von Privatleuten saniert - Künftig ein Freizeit-Club für Mitglieder
„Köppelstube“ in Elgendorf saniert: Verein richtet alte Dorfkneipe wieder her
Der Verein „Westerwald-Legends“ hat unter anderem die Außenfassade der einstigen Dorfkneipe "Köppelstube" saniert. Thorsten Ferdinand
Montabaur-Elgendorf. Die ehemalige Dorfkneipe „Köppelstube“ im Elgendorfer Ortskern erstrahlt dank privatem Engagement und viel Herzblut in neuem Glanz. Künftig soll es nun als Treffpunkt für Vereinsmitglieder dienen. Gelegentlich wird es aber auch für angemeldete Besucher geöffnet sein – erstmals an diesem Samstag, 29. Oktober, wenn die Wiedereröffnung mit einer Halloween-Party gefeiert wird.
Der Verein „Westerwald-Legends“ hat das marode Gebäude mit ehrenamtlicher Arbeit wieder hergerichtet, nachdem es im Jahr 2020 von Familie Pfaff aus Oberelbert erworben wurde. Beim Kauf vor rund zwei Jahren wussten die neuen Eigentümer selbst nicht genau, ob das Gebäude überhaupt noch zu retten ist.