Im stark frequentierten Knotenbereich von B 414 und K 15 bei Mudenbach und Marzhausen könnten neue Risiken drohen: Knotenbereich von B 414 und K 15: Macht Umbau den Bahnübergang sicherer?
Im stark frequentierten Knotenbereich von B 414 und K 15 bei Mudenbach und Marzhausen könnten neue Risiken drohen
Knotenbereich von B 414 und K 15: Macht Umbau den Bahnübergang sicherer?
Im Rahmen der Bauarbeiten für mehr Sicherheit und schnellere Züge soll auch der unübersichtliche Bahnübergang und Kreuzungsbereich der B 414 mit der K 15 bei Marzhausen komplett umgebaut werden. Die zukünftig um rund 30 Meter versetzten Einmündungen werden kritisch gesehen. hpg
Im Bereich der Ortsgemeinde Marzhausen sehen die Planungen von DB Netz für die Oberwesterwaldbahn und dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) für die Bundesstraße 414 eine Veränderung im Kreuzungsbereich zwischen Bahn, B 414 und Kreisstraße 15 vor.
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Die bereits seit 2012 diskutierten Pläne zur Verlegung der Einmündungsbereiche der Kreisstraße um jeweils 27 Meter am Bahnübergang „Hattert I“ wurden im Rahmen des Anhörungsverfahrens zur Planfeststellung offengelegt. Dazu nahmen die Vertreter der südlich und nördlich von Bahnstrecke und B 414 gelegenen Gemeinden Marzhausen und Mudenbach gegenüber dem LBM, der das Anhörungsverfahren durchführte, Stellung.