Politik Einrichtung in Sessenbach ist überfüllt
Kita platzt aus allen Nähten: Scheitert Erweiterung an den Kosten?
Schön, aber zu klein: Ab Sommer kann die Kita in Sessenbach nicht mehr alle Kinder mit einem Rechtsanspruch auf einen Platz aufnehmen. Foto: Kühr
Stephanie Kühr

Sessenbach. Die Nachricht könnte eigentlich nicht besser sein: Die Ortsgemeinden Sessenbach, Wirscheid, Alsbach und Caan sind so kinderreich, dass die gemeinsame Kindertagesstätte in Sessenbach förmlich aus allen Nähten platzt. Doch eine Kita-Erweiterung droht nun an den Kosten zu scheitern.

Nach der aktuellen Kindertagesstättenbedarfsplanung des Westerwaldkreises fehlen in der gemeinsamen Einrichtung der vier Gemeinden im neuen Kindergartenjahr, das nach den Sommerferien beginnt, 12 Plätze. Im Jahr 2018 werden es sogar 28 Plätze sein. Das hat Sessenbachs Ortsbürgermeister Rudi Hoppen im Gespräch mit unserer Zeitung bestätigt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region