Pädagoginnen des Höhr-Grenzhäuser Kinderschutzbundes leisten Sozialarbeit in den Einrichtungen ihrer VG und in Selters
Kinderschutzbund Höhr-Grenzhausen ist eingebunden in Kita-Sozialarbeit: Fachfrauen helfen Eltern
Sozialpädagogin Janine Hemmert (von links), Diplom-Sozialpädagogin Christel Kaiser als Teamleiterin, Kinderschutzbund-Vorsitzende Heidi Ramb und Pädagogin Narin Sarcan bieten mit Eltern mit Kita-Sozialarbeit Unterstützung bei kleinen und großen Problemen.
Maja Wagener

Höhr-Grenzhausen. Wenn Eltern von Kita-Kindern im Westerwaldkreis Fragen zur Erziehung haben oder sich in schwierigen familiären Situationen befinden, haben sie seit diesem Jahr die Möglichkeit, mit Fachleuten zu sprechen. In 17 Kindergärten der Verbandsgemeinden Höhr-Grenzhausen und Selters stehen Mitarbeiterinnen des Kinderschutzbunds aus der Kannenbäckerstadt den Müttern und Vätern zur Seite.

Pädagogin Narin Sarcan, Sozialpädagogin Janine Hemmert, Sozialarbeiterin Sabine Hübinger und Diplom-Sozialpädagogin Christel Kaiser als Teamleiterin stehen den Eltern und auch Erziehern in den Kindertageseinrichtungen seit einigen Monaten mit ihrem offenen Beratungsangebot zur Seite.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region