Zusammen mit einigen seiner Schüler präsentiert Kampfkunstlehrer Matthias Schütz (Mitte) in seinem Sakurayama-Dojo in Hachenburg sein erstes Kinderbuch, in dem es um eine wunderbare Reise des weisen Sensei Daichi und der achtjährigen Ninja-Schülerin Aiko durch die winterliche wie rätselhafte japanische Bergwelt geht. Verschiedene Eigenschaften einiger seiner Schützlinge sind in die Figur der Aiko eingeflossen. Die literarische Figur des Daichi wiederum erinnert die bisherigen Jungleser an ihren Lehrer Matthias. Röder-Moldenhauer
Um Werte wie Mut, Freundschaft, Respekt und Disziplin geht es in dem ersten Kinderbuch von Matthias Schütz. Die Geschichte spielt in der rätselhaften und mythischen Bergwelt Japans.
Lesezeit 3 Minuten
Als der Sensei Daichi und seine achtjährige Ninja-Schülerin Aiko durch die japanische Bergwelt reisen, um den Geheimnissen des Lebens auf die Spur zu kommen, herrscht tiefer Winter. Es ist eiskalt, der Schnee liegt meterhoch. Doch nach der Lektüre des gleichnamigen Kinderbuches „Daichi und Aiko.