In Leuterod luden Hüpfburg, Rutsche, Karussell und Rodeo-Reitbahn zum Mitmachen ein
Kinder aus Kinderheimen bekommen Abwechslung: Weihnachtliche Stunden in Leuterod
Plauderei zwischen Gästen und Gastgebern (von links): Florian Hopf, Niko Nowak, Kai Schlupfkothen, Sandra Catizone und Jennifer Becker vom Kinderheim Alte Schule in Aabergen sowie der Senior der Firma Numedix, Peter Ebner, ziehen Bilanz der Veranstaltung. Foto: Hans-Peter Metternich
Hans-Peter Metternich

Auf dem Gelände von Tresor-Catering in Leuterod konnten sich am Samstag rund 60 Kinder, die in fünf Kinderheimen in der Region leben, austoben. Der „Weihnachtsspaß” war ein Angebot für diejenigen, die es im Alltag sonst oft schwer haben.

„Wenn es einem gut geht und wenn man Erfolg hat, dann sollten auch diejenigen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens zu Hause sind, nicht außen vor bleiben – und wenn es auch nur mal für einen Tag ist. Dabei denke ich in erster Linie an die Kleinen unserer Gesellschaft.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region