Für sichere Radwege für Kinder
Kidical Mass rollt am Samstag durch Montabaur
Kidical Mass, eine Fahrradkundgebung für sichere Radwegverbindungen für Kinder, rollt am Samstag, 17. Mai, ab 14 Uhr durch Montabaur.
Katrin Maue-Klaeser

Sichere Fahrradverbindungen sind das Anliegen, dem Radkundgebungen Aufmerksamkeit und Nachdruck verleihen sollen. Besonders für Kinder fordern die Organisatoren von „Kidical Mass“ ungefährliche Routen zu Schulen und Freizeiteinrichtungen.

Lesezeit 1 Minute

Unter dem Titel „Kidical Mass“ geht es insbesondere um sichere Radwege für Kinder. Am heutigen Samstag, 17. Mai, rollt eine solche Kundgebung durch Montabaur. Start ist um 14 Uhr an der Joseph-Kehrein-Schule, wie die Organisatoren vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) mitteilen.

Von dort führt die Strecke, die von der Polizei abgesichert wird, über Kolping- und Wilhelm-Mangels-Straße, Wall- und Bahnhofstraße entlang. Dann geht es über Alleestraße, Allmannshausen, Bahnallee, Eschelbacher Straße auf den Fürstenweg. Auf der Mons-Tabor-Straße geht es am Schulzentrum entlang, dieser folgt der Tross bis zur Von-Bodelschwingh-Straße, biegt auf die Elgendorfer bis zur Albertstraße, auf der es bis zum Endpunkt am Freizeitgelände Quendelberg geht. Gegen 15.15 Uhr ist dort eine Abschlusskundgebung geplant, zu der VG-Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich und Stadtchefin Melanie Leicher eingeladen sind.

Nähere Infos gibt es im Internet auf https://kidicalmass.56410-montabaur.de/

Top-News aus der Region