Ursula Poznanski las im Hachenburger Schloss aus ihrem neuen Thriller - Virtuelles Erlebnis
KI-Roman „Die Burg“ auf Schloss Hachenburg – ein Escape-Room ohne Fluchtweg
Las am Donnerstagabend aus ihrem neuesten Thriller „Die Burg“: Autorin Ursula Poznanski. Im Vortragssaal der Hochschule der Deutschen Bundesbank auf Schloss Hachenburg unterhielt die erfolgreiche Wiener Schriftstellerin ihre zahlreichen Zuhörer. Foto: Röder-Moldenhauer
Röder-Moldenhauer

Hachenburg. Was passiert, wenn eine KI darüber bestimmt, ob du weiterleben darfst oder sterben musst? Wenn du völlig hilflos einer künstlichen Intelligenz ohne jegliches Mitgefühl ausgesetzt bist? Diesen Fragen geht Ursula Poznanski in „Die Burg” auf den Grund. Im Vortragssaal der Hochschule der Deutschen Bundesbank auf Schloss Hachenburg las die erfolgreiche Wiener Autorin aus ihrem neuesten Thriller. Bereits zum zweiten Mal war sie der Einladung der Hähnelschen Buchhandlung gefolgt.

Der Vortragssaal im Hachenburger Schloss diente mit seinem malerischen Rundumblick über die Hügel des Westerwaldes als perfekte Bühne für die spannende Lesung, die in die tiefen, dunklen Höhlen und Keller von Burg Greiffenau führte. Die hat Milliardär Nevio zu einem hochmodernen, KI-gesteuerten Escape-Room umbauen lassen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region