Der Limburger Dom erhält in diesem Jahr eine neue Glocke. Diese soll der ersten Bistumsheiligen Katharina Kasper geweiht werden. Collage: aeg mit Fotos sdi/dpa
Limburg. Nachdem Katharina Kasper, die Gründerin der Dernbacher Schwestern, im Oktober 2018 heiliggesprochen wurde, wird der Westerwälderin nun eine weitere Ehre zu teil. Wie die Dompfarrei St. Georg in Limburg in ihrem aktuellen Pfarrbrief mitteilt, bekommt der Limburger Dom eine neue Glocke, die der ersten Bistumsheiligen geweiht wird.
Lesezeit 1 Minute
Mit einem Gewicht von rund 380 Kilogramm und einem Durchmesser von 82 Zentimetern gehört das neue Geläut laut Dompfarrei zu den kleineren Glocken im Georgsdom. Nichtsdestotrotz ist die neue „Katharina-Glocke“ eine Premiere: Sie soll zukünftig in der Tonart C“ erklingen – als Erste der Limburger Domglocken.