Karl Jacobi ist der neue evangelische Pfarrer im Pfarramtsbezirk Hof und Nisterau
Karl Jacobi ist der neue evangelische Pfarrer in Hof/Nisterau – Sein Ziel: Vorhandene Traditionen modern prägen
Karl Jacobi hat viele Ideen und Pläne für den Pfarrbezirk Hof und Nisterau, den er zum 1. März übernommen hat. Foto: Sabine Hammann-Gonschorek
Sabine Gonschorek-Jacobi

Hof/Nisterau. Pfarrer Karl Jacobi hat am 1. März den Pfarramtsbezirk Hof und Nisterau der knapp 6000 Mitglieder zählenden Kirchengemeinde Bad Marienberg übernommen. „Ich freue mich darauf, in der Gemeinde vorhandene Traditionen aufzunehmen und modern zu prägen“, sagt er. Viel neuere Musik in der Verkündigung, mediengestützte Präsentationen mit Flipchart und Beamer und zielgruppenorientierte Gottesdienste für Jüngere, Ältere, Jugend oder Familien wünscht sich der 57-jährige Pfarrer. Noch muss Karl Jacobi natürlich viele dieser Pläne vertagen, bis die Einschränkungen der Corona-Pandemie vorbei sind.

In den vergangenen eineinhalb Jahren war Jacobi als Vakanzvertreter in verschiedenen evangelischen Gemeinden des Dekanats Westerwald tätig. Er lebt im Pfarrhaus in Neunkirchen zusammen mit Ehefrau Anja Jacobi, die seit Oktober 2018 Pfarrerin der evangelischen Kirchengemeinde Neunkirchen ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region