Behörde bekommt ab Juli zusätzliches Fachpersonal - Initiative aus Holler und Umgebung gibt nicht auf
Kampf um Radweg bei Holler: Bürger hoffen auf neues LBM-Planungsteam
Ein gemähter Streifen und eine mobile Beschilderung deuten an, wo der geforderte Radweg verlaufen könnte. Das Foto zeigt (von rechts) Rita Schneider, Eva Molsberger-Lange und Norbert Busch von der BI.
Radwegeinitiative

Die Bürgerinitiative (BI) „Radweg jetzt“ aus Holler und Umgebung hofft auf neuen Schwung für ihr Anliegen durch den Aufbau eines Radwegeteams beim Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Diez.

Lesezeit 2 Minuten
Bei der zuständigen Straßenbaubehörde werden zum 1. Juli zwei Ingenieure im entsprechenden Fachbereich ihre Arbeit aufnehmen, wie die Landtagsabgeordnete Lea Heidbreder (Grüne) der Initiative unlängst mitgeteilt hat. Damit werde eine Vereinbarung aus dem Koalitionsvertrag der Mainzer Ampel umgesetzt, erklärt Norbert Busch aus Niederelbert als Vertreter der BI.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region