
Im Jahr 1966 erhielt Hellmut Reifner den Meisterbrief als Schreiner, 1976 übernahm er den mehr als 100 Jahre alten elterlichen Schreinerbetrieb. 2016 bekam er von der Handwerkskammer den Goldenen Meisterbrief.
Auch jetzt, im fortgeschrittenen Alter, ist das Ehepaar Reifner mit seinem Bestattungsunternehmen noch sehr aktiv. Außerdem übernimmt Hellmut Reifner mit viel handwerklichem Geschick immer noch den Einbau von Fenstern und Türen sowie kleinere Reparaturen.
Marianne Reifner führte nach Beendigung ihrer Schulzeit fünf Jahre lang den Gemeindekindergarten in Steinebach. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen machte ihr auch danach noch viel Spaß, denn von 2001 bis 2011 leitete sie zusammen mit ihrer Tochter mit viel Engagement und Kreativität eine Jugendgruppe im Jugendraum Alpenrod.
Allerdings lag ihr auch immer die Arbeit mit Senioren am Herzen: Seit vielen Jahren leitet sie die Montagsseniorengruppe in Hirtscheid. Darüber hinaus betreut sie zweimal im Monat eine Bewohnergruppe im Haus „Seeblick“ in Dreifelden. Das Ehepaar Reifner ist froh und dankbar, dieses besondere Ehejubiläum gemeinsam mit den beiden Kindern sowie den Schwiegerkindern und Enkelkindern im Kreis der Familie erleben zu können. red