Bad Marienberg investiert 2024 vor allem in Schulen und in den Brandschutz
Investitionen auf Rekordniveau: VG-Rat Bad Marienberg zeigt beim Haushalt große Einigkeit
Neben dem Feuerwehrhaus in Neunkhausen (Foto) soll auch das Feuerwehrhaus in Unnau einen Anbau erhalten. In Bad Marienberg ist sogar ein Neubau für die Brandschützer geplant. Für diese Investitionen muss die Verbandsgemeinde eventuell einen Kredit aufnehmen. Foto: Röder-Moldenhauer
ROEDER-MOLDENHAUER. roe

Bad Marienberg. Einstimmig hat der Verbandsgemeinderat Bad Marienberg den Haushalt für 2024 beschlossen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Verwaltung hervor. Insgesamt stehen im neuen Jahr laufenden Erträgen von rund 15,49 Millionen Euro Aufwendungen in Höhe von circa 15,244 Millionen Euro gegenüber, sodass sich ein positives Ergebnis ergibt, wie Bürgermeister Andreas Heidrich vermelden konnte.

Wie er weiter ausführte, befinde sich die Verbandsgemeindeumlage auf einem Allzeithoch von rund 9,5 Millionen Euro. Während die Grundsteuer im Vergleich zum Vorjahr nahezu gleich hoch sei, sei bei der Gewerbesteuer ein deutliches Plus zu verzeichnen. In diesem Zusammenhang dankte Heidrich allen Gewerbetreibenden und Unternehmen in der Verbandsgemeinde sowie deren Mitarbeitern.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region