Im Zentrum von Nentershausen wird Infrastruktur neu belebt - Insgesamt 4 Millionen Euro investieren die Bauherren
Infrastruktur im Zentrum von Nentershausen neu beleben: Apotheke zieht in die Dorfmitte um
Während im Vordergrund auch noch in den kommenden Wochen und Monaten für den neuen Rewe-Markt in Nentershausen fleißig gebaut wird, ist die neue Eisbachtal-Apotheke im Hintergrund bereits fertig. Foto: Andreas Egenolf
Andreas Egenolf

Nentershausen. Langfristig die Infrastruktur stärken – das ist das Ziel der Umgestaltung des Marktplatzgeländes im Zentrum von Nentershausen. Nunmehr ist ein Teilziel erreicht: Ab Montagnachmittag öffnet die Eisbachtal-Apotheke offiziell am neuen Standort. Seit Februar 2020 hat Apotheker Michael Geißler am Areal, das unmittelbar an den historischen Dorfbrunnen angrenzt, eine neue Filiale erbauen lassen. Einige Meter weiter entsteht ein neuer Lebensmittelmarkt. Insgesamt fließen in den Standort mitten in Nentershausen rund 4 Millionen Euro.

Noch Anfang Juni war Geißler gegenüber unserer Zeitung davon ausgegangen, dass der Umzug erst gegen Ende des Jahres 2020 bzw. im Januar 2021 von der bisherigen Filiale in der Koblenzer Straße in die neuen Räumlichkeiten am Marktplatz erfolgen könnte. „Als es im Frühjahr zu den ersten Corona-Einschränkungen kam, wusste ja keiner, ob die Handwerker wirklich alle kommen können.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region