Im Stöffel breitet sich eine vielseitige Flora aus
Enspel
Im Stöffel breitet sich eine vielseitige Flora aus
Wie riecht der gelbe Mauerpfeffer? Volkstümlich wurde er zur Heilung von Wunden und Verbrennungen sowie zur Blutdrucksenkung eingesetzt. Röder-Moldenhauer
Enspel - Das rund 140 Hektar große Stöffel-Gelände bietet viele Überraschungen. Wer zum ersten Mal zu Besuch ist, wird über die historischen Industrieanlagen (Adrian) ebenso staunen wie über die geologisch weltweit bekannte Fossillagerstätte und ihre bizarre Kulisse. Ein Besuch in der historischen Werkstatt vermittelt lebendige Eindrücke von der Arbeitswelt – es ist ein Mitmachmuseum, bei dem neben den Augen auch Ohren und Nase angesprochen werden.
Lesezeit 4 Minuten
Enspel – Das rund 140 Hektar große Stöffel-Gelände bietet viele Überraschungen. Wer zum ersten Mal zu Besuch ist, wird über die historischen Industrieanlagen (Adrian) ebenso staunen wie über die geologisch weltweit bekannte Fossillagerstätte und ihre bizarre Kulisse.