Bisonzüchter Kai Boller ist erleichtert. Seine Herde hat das Schmallenberg-Virus, das zu Jahresbeginn grassierte, gut überstanden. Jetzt will der Biolandwirt aus Hundsdorf neu durchstarten und seinen Hofladen am Sonntag mit einem großen Fest wieder eröffnen. Stephanie Kühr
Hundsdorf - Für den Sonnenhof von Landwirt Kai Boller aus Hundsdorf scheint wieder die Sonne: Mit einem Hoffest will der Westerwälder Bisonzüchter an diesem Sonntag seinen Hofladen neu eröffnen. Anfang des Jahres hatte das für Rinder, Schafe und Ziegen gefährliche, für den Menschen aber unbedenkliche Schmallenberg-Virus Tierbestände in ganz Rheinland-Pfalz befallen und zahlreiche Herden dezimiert. Auch die Bisons von Landwirt Boller hatten sich mit dem Virus infiziert.
Hundsdorf – Für den Sonnenhof von Landwirt Kai Boller aus Hundsdorf scheint wieder die Sonne: Mit einem Hoffest will der Westerwälder Bisonzüchter an diesem Sonntag seinen Hofladen neu eröffnen. Anfang des Jahres hatte das für Rinder, Schafe und Ziegen gefährliche, für den Menschen aber unbedenkliche Schmallenberg-Virus Tierbestände in ganz Rheinland-Pfalz befallen und zahlreiche Herden dezimiert.