">
Höhr-Grenzhausen
Höhr-Grenzhausen: Erste Bilanz zur Onlinestadt fällt verhalten aus

Das Shoppingportal "Onlinestadt Höhr-Grenzhausen" soll helfen, den Einzelhandel in der Kannenbäckerstadt zu beleben und gegenüber dem Internetversandhandel zu stärken. In den zurückliegenden Jahren hatte es immer wieder Geschäftsaufgaben in der Innenstadt gegeben.

Martin Boldt

Höhr-Grenzhausen. Um den Höhr-Grenzhäuser Einzelhandel gegenüber der Konkurrenz aus dem Internet zu stärken, haben der örtliche Gewerbeverein und das Quartiersmanagement Anfang Dezember einen eigenen Onlineshop gestartet. Unter der Dachmarke "Onlinestadt Höhr-Grenzhausen" bieten seitdem knapp 50 lokale Händler, Künstler, Hotels und Vereine ihrer Produkte und Dienstleitungen an.

Aktualisiert am 29. Dezember 2016 16:02 Uhr
Was im digitalen Warenkorb landet, wird entweder direkt an den Kunden ausgeliefert oder kann persönlich im Geschäft abgeholt werden. Vor Ort wollten wir jetzt wissen, ob die neue Möglichkeit bereits im Weihnachtsgeschäft zur Anwendung kam. „Wir hatten schon einige Bestellungen und sind daher ganz zufrieden“, bilanziert Yvonne Labonde vom Modehaus Ypsilon Fashion.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten