Gabriele Hartmann aus Höchstenbach hat einen neuen Gedichtband herausgebracht: Höchstenbacherin liefert Sammlung von Geschichten: Feine Poetik irritiert durch viele Wendungen
Gabriele Hartmann aus Höchstenbach hat einen neuen Gedichtband herausgebracht
Höchstenbacherin liefert Sammlung von Geschichten: Feine Poetik irritiert durch viele Wendungen
Gabriele Hartmann aus Höchstenbach hat einen neuen Gedichtband herausgebracht, der durch ein Projektstipendium der Stiftung des Landes Rheinland-Pfalz für Kultur gefördert wurde. Foto: Röder-Moldenhauer Röder-Moldenhauer
Höchstenbach. Kleine, poetische Geschichten voller faustdicker Überraschungen und Wendungen: Sie bilden den Inhalt des neuen Buches „ZENtrifugal“ der Höchstenbacher Autorin und Verlegerin Gabriele Hartmann. Die Stiftung des Landes Rheinland-Pfalz für Kultur hat ihr dafür ein Projektstudium im Rahmen des Programms „Sechs Punkte für die Kultur“ gewährt, bei dem es darum geht, qualitätsvolle Kultur im öffentlichen Raum sichtbar zu machen.
Hartmanns neues Buch ist wieder einmal nicht nur textlich ein Kunstwerk, sondern auch optisch durch die vollständige Verfremdung der verwendeten Fotos und das aufwendige Layout, bei dem Worte und Bilder stark miteinander korrespondieren und das sie komplett alleine gestaltet hat, absolut gelungen.