Sommer genießen im Westerwald
Historisches Ausflugslokal Wüstenhof begeistert Gäste
Der Wüstenhof bei Weitersburg, oberhalb der Rheinebene, mit Koblenz zu Füßen, ist das ganze Jahr über einen Besuch wert. Wer den
Der Wüstenhof bei Weitersburg, oberhalb der Rheinebene, mit Koblenz zu Füßen, ist das ganze Jahr über einen Besuch wert. Wer den Blick in die Ferne schweifen lässt, den grüßen die Hunsrückhöhen.
Hans-Peter Metternich

Goethes Rastplatz in neuer Blüte: Der Wüstenhof über dem Rheintal verbindet 300 Jahre Familiengeschichte mit gemütlichem Biergarten, regionaler Küche und grandioser Aussicht.

Lesezeit 2 Minuten
Wer kann schon von sich behaupten, dort eingekehrt zu sein, wo vor zweieinhalb Jahrhunderten der berühmte deutsche Literat und Geheimrat Johann Wolfgang von Goethe sein Gedicht „Heidenröslein“ geschrieben haben soll? Jeder, der den „Wüstenhof“ in Weitersburg besucht, kann davon erzählen.

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder ZeitungGastronomie

Top-News aus der Region