Touristiker wollen mit kreativer Initiative den Hachenburger Westerwald weltweit bekannt machen
Hachenburg wirbt mit kreativer Idee: Große Aktion mit vielen kleinen Aufklebern
Valentin Herfel und Lisa Effert präsentieren die Aufkleber und einen dazugehörigen Film, mit denen die Touristinformation Hachenburg jetzt nicht nur in den Nachbarländern für den Hachenburger Westerwald werben will, sondern möglichst sogar weltweit.
Markus Müller

Eine ganz besondere, allerdings auch nicht ganz unumstrittene, aber groß angelegte Sommeraktion hat das Team der Touristinformation Hachenburg angestoßen: Mit 100.000 kleinen Aufklebern mit der Aufschrift „Find the nicest place on earth“ („Finde den nettesten Ort der Welt“), einigen roten, grünen und blauen Ringen sowie einem QR-Code soll der Hachenburger Westerwald auf der ganzen Erde bekannt gemacht werden.

„Leider stellen wir immer wieder fest, dass der Hachenburger Westerwald nicht so bekannt ist, wie er es sein sollte“, bedauert die Leiterin der Touristinformation, Lisa Effert. „Fast jeder hat sicherlich auch schon einmal auf die Frage, woher er kommt, mit ,zwischen Köln und Frankfurt' geantwortet.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region