Hachenburger Einrichtung freut sich über die gute Gabe der jungen Menschen
Gute Gabe der jungen Leute: Wallmeroder Konfis spenden 2000 Euro an Kinderhospizdienst Westerwald
Bei der „Konfirmations-Gabe“ stecken die Jugendlichen einen Teil des Konfirmationsgeldes in einen Umschlag, der einem guten Zweck zukommt. 2024 haben sich die Konfirmanden für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Westerwald entschieden. Die 2000 Euro setzen sich aus den Spenden der jungen Menschen, der Kollekte des Konfirmationsgottesdienstes und einer „Aufrundung“ zusammen, erklärt Pfarrerin Heike Meissner. Foto: Peter Bongard/Dekanat
Peter Bongard

Westerwaldkreis. 2000 Euro für den guten Zweck: Die Konfirmanden der Evangelischen Kirchengemeinde Wallmerod unterstützen mit ihrer Gabe den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Westerwald – einen Verein mit Sitz in Hachenburg, der seit seiner Gründung vor einem Jahr wichtige Arbeit für erkrankte Kinder und deren Familien leistet.

Lesezeit 1 Minute
Bei der Spendenübergabe in Hachenburg erklärt Koordinatorin Doro Meurer den Konfis, den Eltern und Pfarrerin Heike Meissner das Ziel des Hospizdienstes: „In der Region Westerwald sind etwa 120 Kinder und Jugendliche lebensverkürzend erkrankt. In dieser Zeit leben sie meist zuhause, wo sie geborgen sind und betreut werden.

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder Zeitung

Top-News aus der Region