Niederelbert investiert im Corona-Lockdown in die Innensanierung
Grundrenovierung: Dorfgaststätte erstrahlt in neuem Glanz
Zur Wiedereröffnung der Dorfgaststätte begrüßte Ortsbürgermeister Christoph Neyer (links) die neuen Pächter Nihat Kaya und Cagdas Bulut (im Hintergrund) sowie (von rechts) Architekt Reinhard Görg, die Beigeordnete Carmen Diedenhoven und Künstlerin Ingeborg Krekel. Die obligatorischen Corona-Schutzmasken wurden fürs Foto kurz abgenommen. Foto: Thorsten Ferdinand
Thorsten Ferdinand

Die Corona-Pause im Frühjahr hat die Ortsgemeinde Niederelbert genutzt, um die Dorfgaststätte „Zum Dorfbrunnen“ auf Vordermann zu bringen. Nun konnte das frisch renovierte Gasthaus im Zentrum des 1700-Einwohner-Dorfs wiedereröffnet werden. Mit dabei waren auch gleich die neuen Pächter der Gaststätte.

Ortsbürgermeister Christoph Neyer begrüßte die neuen Pächter, Nihat Kaya und Cagdas Bulut, die den Betrieb im Frühling von Gysell und Cenan Ergüzel übernommen haben. Die Ortsgemeinde ist seit 2017 Eigentümerin des Gebäudes. Der Gemeinderat entschloss sich seinerzeit, die Immobilie zu kaufen, um den Erhalt der Gaststätte langfristig zu sichern.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region