Westerburg-Sainscheid
Griwe erhält Innovationspreis
Dass Griwe mit dem Innovationspreis ausgezeichnet wurde, erfüllt Werkleiter Roman Löw mit Freude. 2009 entstand diese moderne Werkhalle, die Platz für die große 2500-Tonnen- und 2000-Tonnen-Transfer-Presse bietet. Dort werden vor allem große Karosserieteile für den Audi1 produziert.
Röder-Moldenhauer

Westerburg-Sainscheid. Die Firma Griwe, die zum spanischen Konzern Gestamp gehört, ist mit dem Top-Innovationspreis 2011 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie in Zusammenarbeit mit dem FAZ-Institut für Management-, Markt- und Medien-Informationen (Frankfurt am Main) ausgezeichnet worden. Damit werden die „herausragende Innovationskraft und das besondere Engagement beim Erfahrungs- und Wissenschaftsaustausch zwischen deutschen Unternehmen“ anerkannt.

Lesezeit 2 Minuten
„Der Preis bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir haben uns durch unser Produktionssystem einen Wettbewerbsvorteil erarbeitet und sichern dadurch Arbeitsplätze“, sagt Roman Löw, Werkleiter der 1979 in Sainscheid gegründeten Griwe Innovative Umformtechnik GmbH.

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder Zeitung

Top-News aus der Region