Frist für die ersten Cluster nach verhaltenem Start bis Ende Juni verlängert - Beginn der Tiefbauarbeiten verzögert sich
Glasfaser-Ausbau: Zweite Vermarktungswelle beginnt
Thorsten Ferdinand

Montabaur. Nach verhaltenem Beginn der Vermarktungskampagne für Glasfaser-Hausanschlüsse in der Verbandsgemeinde Montabaur haben die Projektpartner die Frist für die ersten Ausbaucluster um einen Monat verlängert. Das bedeutet: Hauseigentümer in Montabaur und fast allen Stadtteilen sowie in Holler, Kadenbach und Simmern haben nun noch bis Ende Juni Zeit, einen Vertrag für einen kostenlosen oder vergleichsweise günstigen Hausanschluss abzuschließen. Erst im Juli entscheidet sich dann, in welchen Orten oder Stadtteilen der Ausbau beginnt. Ungeachtet dieser Verzögerung ist inzwischen aber auch der Clusterwettbewerb für die übrigen Ortschaften in der VG angelaufen.

Aktualisiert am 29. Juli 2021 12:59 Uhr
Zur Erinnerung: In der Verbandsgemeinde Montabaur sollen nach Möglichkeit alle Orte in den nächsten Jahren Glasfaser-Hausanschlüsse erhalten, die das Surfen im Internet in Gigabit-Geschwindigkeit ermöglichen. Bislang endet das Glasfasernetz in der VG an den grauen Verteilerkasten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten