Westerwälder Zeitung
Geplanter Solarpark in Montabaur wirft einige Fragen auf

Das ehemalige Truppenübungsgelände südlich von Montabaur soll künftig als Solarpark genutzt werden. Die zuständige Bundesanstalt hat bereits einen Investor gefunden. Foto: Thorsten Ferdinand

tf

Montabaur/Niederelbert - Während die Zukunft der ehemaligen Westerwald-Kaserne in Montabaur inzwischen wieder völlig offen ist, nehmen die Pläne zur Nutzung des Truppenübungsgeländes immer konkretere Formen an. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung einen Bebauungsplan beschlossen, der einem Investor den Aufbau eines Solarparks auf dem Areal zwischen Montabaur, Niederelbert und Holler ermöglichen soll.

Lesezeit 2 Minuten
Montabaur/Niederelbert – Während die Zukunft der ehemaligen Westerwald-Kaserne in Montabaur inzwischen wieder völlig offen ist, nehmen die Pläne zur Nutzung des Truppenübungsgeländes immer konkretere Formen an. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung einen Bebauungsplan beschlossen, der einem Investor den Aufbau eines Solarparks auf dem Areal zwischen Montabaur, Niederelbert und Holler ermöglichen soll.

Top-News aus der Region