Land gibt Geld für Willmenroder Projekt - Mit Gerätehaus Platz für Umgestaltung schaffen
Gemeindehaus in Willmenrod: Der Umbau rückt näher
Das Gemeindehaus in Willmenrod soll umgebaut werden. Dafür muss unter anderem das ehemalige Gerätelager ausgelagert und neu gebaut werden. Das Land stellt herfür einen Zuschuss in Höhe von 60 000 Euro bereit. Damit kann das Gesamtprojekt wie geplant beginnen.
Röder-Moldenhauer

Die Ortsgemeinde Willmenrod kann mit Landesmitteln für den Neubau eines Gerätelagers rechnen. Durch das neue Gebäude können alle eingelagerten Gerätschaften aus dem alten Bauhof im Gemeindehaus umgelagert werden, und der Raum, der für den Umbau des Dorfgemeinschaftshauses benötigt wird, wird frei. Für das rund 150.000 Euro teure Projekt stehen jetzt in Mainz knapp 60.000 Euro bereit, informierte der Landtagsabgeordnete Hendrik Hering Ortsbürgermeister Günther Weigel bei einem Besuch in der Elbbach-Gemeinde.

Lesezeit 2 Minuten
Damit kann nunmehr der geplante Umbau des Gemeindehauses im Rahmen des Dorferneuerungsprogramms vonstattengehen. „Die Gemeinde plant, den eigentlichen Bau im Jahr 2022 zu vollenden“, erläutert Ortsbürgermeister Weigel die Maßnahme. „Mit etwa 40 Prozent der zuwendungsfähigen Kosten hat das Land die höchstmögliche Förderung ausgesprochen und erkennt somit auch an, dass Willmenrod diesen Neubau unbedingt braucht“, kommentiert der Abgeordnete ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region