Theatergruppe "Fratze im Kopp" freute sich über gelungene Premiere - Weitere Aufführungen sind bereits ausverkauft
Gelungene Theaterpremiere: Gemünden feiert „Raub der Sabinerinnen“
BittediesesFoto fratze-im-kopp-11-2023003
In der guten Stube der Familie Gollwitz geht hoch her, und für Für Dienstmädchen Peppi ist das turbulente Leben der Familie Gollwitz schon eine große Herausforderung. Die Theatergruppe „fratze im Kopp“ bringt zu ihrem 25-jährigen Bestehen ein Stück auf die Bühne, dass die Besucher im ausverkauften Dorfgemeinschaftshaus in Gemünden Tränen lachen ließ. Foto: Ulrike Preis
Ulrike Preis

Gemünden. Die Theatergruppe „Fratze im Kopp“ Gemünden feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen mit einer ganz besonderen Komödie. So öffnet sich diesmal auf der Bühne im Dorfgemeinschaftshaus mit „Der Raub der Sabinerinnen“ der Vorhang für ein Theaterstück im Theaterstück.

Der Blick hinter die Kulissen war interessant und amüsant zugleich. Die Komödie in vier Akten von Stephanie Schimmer (nach dem Original von Franz und Paul Schönthal aus dem Jahre 1884) kam bestens an und wurde immer wieder mit kräftigem Beifall honoriert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region