Gegen die Abzocke im Internet: Firma 1&1 stellt Politikern Sicherheitskonzept vor
Montabaur
Gegen die Abzocke im Internet: Firma 1&1 stellt Politikern Sicherheitskonzept vor
Beeindruckende Architektur: repräsentatives Gebäude der Firma 1&1 in Montabaur. Insgesamt beschäftigt das Internetunternehmen 1032 Menschen am Standort Montabaur, fast 4300 weltweit. Ein wichtiges Thema, an dem die Entwickler ständig weiterarbeiten müssen, ist die Sicherheit im Internet und der Schutz der Nutzer vor Kriminalität und Abzocke. Foto: Hans Georg Egenolf
Montabaur. Das Internetunternehmen 1&1 ist der größte Arbeitgeber in Montabaur. 1032 Menschen sind dort zurzeit beschäftigt, insgesamt arbeiten weltweit fast 4300 Menschen für 1&1. Das erfuhren Mitglieder der Enquetekommission „Verantwortung in der medialen Welt“ des rheinland-pfälzischen Landtages bei einem Besuch im Westerwald. Fachleute des Unternehmens informierten die Gäste aus Mainz unter anderem über das Sicherheitskonzept, mit dem 1&1-Kunden vor Viren, Trojanern und ganz generell vor Internetabzocke geschützt werden sollen.
Montabaur. Das Internetunternehmen 1&1 ist der größte Arbeitgeber in Montabaur. 1032 Menschen sind dort zurzeit beschäftigt, insgesamt arbeiten weltweit fast 4300 Menschen für 1&1. Das erfuhren Mitglieder der Enquetekommission „Verantwortung in der medialen Welt“ des rheinland-pfälzischen Landtages bei einem Besuch im Westerwald.