Wirtschaft Der Konkurrenzdruck ist da, doch das Westerwälder Traditionsunternehmen hat seine Strategie, um am Markt zu überzeugen
Gastgeber des Westerwälder Wirtschaftsempfangs: Modehaus Blum will weiter wachsen
Das Modehaus Blum hat seit 2017 seinen Firmensitz in Montabaur. Inhaber Alexander Manns, seine Frau Stephanie und Mutter Gisela haben ein Gespür für Mode – eines von vielen Erfolgsrezepten des Einzelhändlers. Foto: Wünning

Westerwaldkreis. Seit der Gründung im Jahr 1846 hat sich Blum im Westerwald als Anbieter hochwertiger Damen- und Herrenmode einen Namen gemacht. Während der Textileinzelhandel angesichts des Konkurrenzdrucks von Internethandel und Billig-Modeketten einen schweren Stand hat, ist das Modehaus mit Stammsitz in Montabaur dank seiner Unternehmensphilosophie und -strategie weiter auf Expansionskurs: Im Februar 2019 eröffnet das mittelständische Familienunternehmen, das mit Filialen in Neuwied, Koblenz und Bonn vertreten ist, eine neue Filiale in Trier, ein weiteres Geschäft soll im Rhein-Main-Gebiet folgen.

Lesezeit 3 Minuten
Das Traditionsunternehmen hat 2017 seinen Stammsitz von Deesen nach Montabaur verlegt, und rund 3 Millionen Euro in einen 1200 Quadratmeter großen, zweistöckigen Neubau mit Geschäftsräumen, Lager, Büro und Schneideratelier in der Montabaurer Kesselwiese investiert – ein Meilenstein in der Geschichte von Blum.

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