Am Dienstagabend, 6. November, kam es in der Waldstraße in Stockum-Püschen, (VG Westerburg) zu einem Vollbrand in einer Garage. Dabei hatte das Feuer sich auf ein von der Garage stehendes Auto und das angrenzende Zweifamilienhaus ausgebreitet.
Die eintreffenden Feuerwehren aus Enspel, Bellingen, Langenhahn und Hintermühlen begannen umgehend mit einem Löschversuch, mussten dabei allerdings eine Drehleiter aus Westerburg sowie Verstärkung aus Rothenbach und Obersayn anfordern. Auch der DRK Ortsverband Höhn wurde zur Sicherstellung der eingesetzten Einheiten dazugezogen. Insgesamt waren 41 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Das Wohnhaus konnte von den zahlreichen Wehrleuten dabei gehalten werden. Der Einsatz war für die Feuerwehren gehen 3.30 Uhr beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Im Einsatz waren: FEZ Westerburg, FF Stockum-Püschen, FF Enspel. FF Bellingen, FF Langenhahn, FF Hintermühlen, FF Rothenbach, FF Obersayn. Atemschutzwerkstatt FF Höhn, Wehrleitung VG Westerburg, Presseteam FF VG Westerburg sowie Polizei, DRK OV Höhn, DRK Verpflegungszug Langenhahn.
