Father Joy sucht junge Frauen und Männer mit Englischkenntnissen, die ein halbes Jahr nach Indien gehen möchten
Für Partnerschaft in Indien: Salesianer-Pater bittet in Wirges um Hilfe
Die Wirgeser Pfarrer Winfried Karbach (links) und Pfarrer Ralf Plogmann (rechts) haben dem Salesianer-Pater Father Joy Nedumparambi aus Indien Unterstützung bei der Suche nach Männern und Frauen, die in Indien für ein halbes Jahr unterrichten möchten, zugesagt.
Hans-Peter Metternich

In Wirges weilte für einen Tag der Salesianer-Pater Father Joy Nedumparambi und nutzte die Gelegenheit, den Wirgeser Pfarrern eine Bitte vorzutragen. Der Grund: Die Pfarrei pflegt schon seit Jahrzehnten eine Partnerschaft mit den Dernbacher Schwestern in Indien, die regelmäßig von der Pfarrei bei ihren vielfältigen Aufgaben unterstützt werden.

Lesezeit 2 Minuten
Durch Partnerschaftsbesuche bei den Schwestern in Indien haben die Pfarrer Winfried Karbach und Ralf Plogmann und einige andere aus der Pfarrei den Salesianer-Pater aufgrund seiner früheren Tätigkeit als Direktor von Breads (Bangalore Rural Educational and Development Society) kennengelernt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region