Freuen sich auf ein kreatives Theaterprojekt (von links): Nadine Bongard vom Evangelischen Dekanat Westerwald, Regisseurin Bärbel Vienna-Garn und Magdalena Klejdzinska-Stahl vom Jugendmigrationsdienst des Diakonischen Werks Westerwald. Foto: Peter Bongard rw-system. Peter Bongard
Westerburg. Mit „Theater zum Mitmachen“ lädt der Westerburger „Arbeitskreis Soziales“ Menschen aus der Verbandsgemeinde Westerburg ein, Teil eines besonderen Projekts zu werden. Unter der Leitung der Regisseurin Bärbel Vienna-Garn studieren die Teilnehmer ein Stück ein, das bei der Veranstaltung „Weihnachten für alle“ am 9. Dezember im katholischen Pfarrsaal Christkönig aufgeführt wird.
„Theater zum Mitmachen“ richtet sich an Westerburger Einheimische und Geflüchtete. Am Donnerstag, 14. September, gibt es um 19 Uhr ein Planungstreffen im Jugendraum an der Christkönigkirche.
Idee gemeinsam im Arbeitskreis entwickelt
Der Arbeitskreis „Soziales Westerburg“ ist ein Zusammenschluss verschiedener sozialer Organisationen in Westerburg – unter anderem mit dabei ist das Evangelische Dekanat und das Diakonische Werk.