Sanierung Hotel in der Montabaurer Altstadt ist aus fünf Häusern zusammengewachsen
Frühjahrskur fürs Hotel: Große Fachwerkfassade bald aufgefrischt
Die Fachwerkfassade des Hotels Schlemmer gehört zu den größten in der Montbaurer Altstadt und es ist ein beliebtes Fotomotiv, das in alle Welt mitgenommen wird. Einer der Gründe für Familie Höhn, die Vorderansicht des Ortsbild prägenden Hauses auffrischen zu lassen. Foto: Susanne Willke
Susanne Willke

Montabaur. Die größte Fachwerkfassade der Montabaurer Altstadt bekommt eine Frühjahrskur und wird aufgefrischt, und seit einigen Monaten saniert. Noch bleibt das Ergebnis hinter einem verhängten Gerüst verborgen, denn der Winter verzögert immer wieder die Bauarbeiten, die mittlerweile bei den Feinheiten angekommen sind. Wann alles gut läuft, könnten die Hüllen spätestens im März fallen und die vermutlich aus dem Jahr 1663 stammende Fassade ziert dann wieder die Montabaurer Altstadt.

Lesezeit 2 Minuten
Ursprünglich war das Gebäude, in dem schon seit 1897 ein Hotel betrieben wird, unterteilt in fünf Häuser. „Das lässt sich ganz gut an den Trommelgewölben im Keller sehen“, erklärt Bauherr Herbert Höhn die Hintergründe. In einem der Häuser war früher eine Apotheke.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region