Winfried W. Weber aus Hachenburg ist nicht gegen Corona geimpft. Solidarität fand der 74-Jährige in Zeiten der Ausgrenzung unter anderem bei den sogenannten Montagsspaziergängen. Bei einer Veranstaltung im Januar 2022 wurde er von der Polizei kontrolliert. Daraufhin wurde gegen ihn ein Bußgeldbescheid wegen angeblicher Verstöße gegen das Versammlungsgesetz, das Abstandsgebot und die Maskenpflicht ausgestellt. Weber legte Einspruch ein, das Verfahren wurde im März 2023 auf Kosten der Staatskasse eingestellt. Die Unterlagen aus dieser Zeit hat er in einem Ordner gesammelt. Röder-Moldenhauer
Die Corona-Maßnahmen haben bis heute tiefe Spuren in der Gesellschaft hinterlassen. Winfried W. Weber aus Hachenburg berichtet beispielhaft aus der Sicht eines Nicht-Geimpften.
Winfried W. Weber ist eine bekannte und geschätzte Persönlichkeit im Westerwald und darüber hinaus. Für sein jahrzehntelanges Engagement zum Wohle von Menschen mit Beeinträchtigungen und als Mitbegründer des Vereins für Behindertenarbeit wurde er vom Land Rheinland-Pfalz mit der Verdienstmedaille, der höchsten Ehre für bürgerschaftlichen Einsatz, ausgezeichnet.