Brechen
Flasche Wodka gestohlen und geleert: Zwölfjähriger landet im Krankenhaus

Brechen - Ein Zwölfjähriger hat im Brechener Ortsteil Niederbrechen (Kreis Limburg-Weilburg) in einem Einkaufsmarkt eine Flasche Wodka gestohlen und anschließend ausgetrunken. Der Junge musste mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Lesezeit 1 Minute

Brechen – Ein Zwölfjähriger hat im Brechener Ortsteil Niederbrechen (Kreis Limburg-Weilburg) in einem Einkaufsmarkt eine Flasche Wodka gestohlen und anschließend ausgetrunken. Der Junge musste mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen hatte derZwölfjährige zusammen mit zwei Freunden (12 und 13 Jahre) einen Drogeriemarkt besucht. Die Kumpels kauften die Cola, er ließ den Alkohol mitgehen. Den hochprozentigen Schnaps mischte er auf einer nahegelegen Wiese noch mit etwas Cola und leerte dann die Flasche. Die Wirkung ließ nicht lange auf sich warten. Total betrunken sprang er in den Emsbach, wo ihm sein gleichaltriger Freund wieder heraushalf. Mehrfach übergab der Zwölfjährige sich und verlor dann das
Bewusstsein, worauf die Polizei verständigt wurde. Rettungskräfte brachten den Jungen ins Limburger Krankenhaus.

Top-News aus der Region