Kirmes Ordnungsamt will in Montabaur kein Risiko eingehen - Auch inBilkheim und Freilingen steht die Pyrotechnik auf dem Prüfstand: Feuerwerk ist manchen Westerwälder Behörden derzeit zu heiß
Westerwaldkreis. Die Montabaurer Kirmes wird in diesem Jahr ohne das traditionelle Schlossfeuerwerk gefeiert. Nach wochenlanger Trockenheit wurde die Pyroshow aus Sicherheitsgründen abgesagt. Und auch in Bilkheim und Freilingen ist noch nicht sicher, ob die geplanten Feuerwerke an diesem Wochenende wirklich stattfinden können.
Lesezeit 2 Minuten
Wassermangel verschärft Problem
Das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Montabaur jedenfalls rechnet nicht mehr damit, dass sich an der Witterungslage bis zum Kirmesmontag etwas ändert. „Es wird heiß und trocken bleiben“, sagt der Erste Beigeordnete Andree Stein im Gespräch mit unserer Zeitung.