Tradition Fest in Montabaur punktet mit Fuhrpark, Kulinarischem und verkaufsoffenem Sonntag: Fest in Montabaur punktet: Schustermarkt zieht Besucher an
Tradition Fest in Montabaur punktet mit Fuhrpark, Kulinarischem und verkaufsoffenem Sonntag
Fest in Montabaur punktet: Schustermarkt zieht Besucher an
Volltreffer für die Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell: Der Schustermarkt erweist sich erneut als Besuchermagnet. Das Konzept stimmt, das zum Bummeln einlädt und die Region schmackhaft macht.
Montabaur. Tradition verpflichtet. Das weiß auch die Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell, die am Wochenende mit dem Schustermarkt und seinem Programm die Kreisstadt zum Ziel von Tausenden von Besuchern werden ließ. Mehr noch: Unter dem Motto „Schlemmen, Staunen, Freunde treffen“ lockten die rollenden Food Trucks in der unteren Bahnhofstraße und auf dem Konrad-Adenauer-Platz auf der sogenannten Street Food Meile vom klassischen Barbecue über Fine Dining bis hin zu „Fast Casual Schweineren“ mit Esskultur und Küchenkunst die Besucher zum Genießen ein. Dabei konnten Veganer, Vegetarier und Fleischesser gleichermaßen aufregende und überraschende Gerichte entdecken.
Tradition verpflichtet. Das weiß auch die Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell, die am Wochenende mit dem Schustermarkt und seinem Programm die Kreisstadt zum Ziel von Tausenden von Besuchern werden ließ.Hans-Peter Metternich
Tradition verpflichtet. Das weiß auch die Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell, die am Wochenende mit dem Schustermarkt und seinem Programm die Kreisstadt zum Ziel von Tausenden von Besuchern werden ließ.Hans-Peter Metternich
Tradition verpflichtet. Das weiß auch die Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell, die am Wochenende mit dem Schustermarkt und seinem Programm die Kreisstadt zum Ziel von Tausenden von Besuchern werden ließ.Hans-Peter Metternich
Tradition verpflichtet. Das weiß auch die Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell, die am Wochenende mit dem Schustermarkt und seinem Programm die Kreisstadt zum Ziel von Tausenden von Besuchern werden ließ.
Tradition verpflichtet. Das weiß auch die Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell, die am Wochenende mit dem Schustermarkt und seinem Programm die Kreisstadt zum Ziel von Tausenden von Besuchern werden ließ.
Tradition verpflichtet. Das weiß auch die Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell, die am Wochenende mit dem Schustermarkt und seinem Programm die Kreisstadt zum Ziel von Tausenden von Besuchern werden ließ.Hans-Peter Metternich
Tradition verpflichtet. Das weiß auch die Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell, die am Wochenende mit dem Schustermarkt und seinem Programm die Kreisstadt zum Ziel von Tausenden von Besuchern werden ließ.
Tradition verpflichtet. Das weiß auch die Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell, die am Wochenende mit dem Schustermarkt und seinem Programm die Kreisstadt zum Ziel von Tausenden von Besuchern werden ließ.
Tradition verpflichtet. Das weiß auch die Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell, die am Wochenende mit dem Schustermarkt und seinem Programm die Kreisstadt zum Ziel von Tausenden von Besuchern werden ließ.Hans-Peter Metternich
Tradition verpflichtet. Das weiß auch die Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell, die am Wochenende mit dem Schustermarkt und seinem Programm die Kreisstadt zum Ziel von Tausenden von Besuchern werden ließ.
Tradition verpflichtet. Das weiß auch die Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell, die am Wochenende mit dem Schustermarkt und seinem Programm die Kreisstadt zum Ziel von Tausenden von Besuchern werden ließ.Hans-Peter Metternich
Tradition verpflichtet. Das weiß auch die Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell, die am Wochenende mit dem Schustermarkt und seinem Programm die Kreisstadt zum Ziel von Tausenden von Besuchern werden ließ.Hans-Peter Metternich
Tradition verpflichtet. Das weiß auch die Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell, die am Wochenende mit dem Schustermarkt und seinem Programm die Kreisstadt zum Ziel von Tausenden von Besuchern werden ließ.Hans-Peter Metternich
Tradition verpflichtet. Das weiß auch die Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell, die am Wochenende mit dem Schustermarkt und seinem Programm die Kreisstadt zum Ziel von Tausenden von Besuchern werden ließ.Hans-Peter Metternich
Tradition verpflichtet. Das weiß auch die Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell, die am Wochenende mit dem Schustermarkt und seinem Programm die Kreisstadt zum Ziel von Tausenden von Besuchern werden ließ.Hans-Peter Metternich
Tradition verpflichtet. Das weiß auch die Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell, die am Wochenende mit dem Schustermarkt und seinem Programm die Kreisstadt zum Ziel von Tausenden von Besuchern werden ließ.Hans-Peter Metternich
Tradition verpflichtet. Das weiß auch die Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell, die am Wochenende mit dem Schustermarkt und seinem Programm die Kreisstadt zum Ziel von Tausenden von Besuchern werden ließ.Hans-Peter Metternich
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Die Marktmeile, die in der Kirchstraße in einen „Herbst-Bauernmarkt“ mündete, lud nicht minder zum Entdecken, Kaufen, Bummeln oder einfach nur zum Freunde Treffen ein. Das Angebot war vielfältig. In der Fußgängerzone und in der Bahnhofstraße tummelten sich Handwerker und Kunsthandwerker, und der Bauernmarkt bot regionale Produkte und selbst erzeugte Nahrungsmittel aus landwirtschaftlicher Produktion und naturbelassene Nahrungsmittel an.
Der Entenstammtisch Rhein-Lahn präsentierte bei einer „2-CV-Ausstellung“ eine Auswahl aus ihrem historischen Fuhrpark, und die Feuerwehr Montabaur demonstrierte mit ihrer „Feuerwehrhistorik“, wie die Wehr der Schusterstadt vor etlichen Jahrzehnten ausgerüstet war. Natürlich kamen auch die kleinen Marktbesucher voll auf ihre Kosten. Mit einer Riesenrutsche, einer Hüpfburg, einem Karussell für die ganz Kleinen mit einer Bastelaktion des Hauses der Jugend waren Spaß und Spiel garantiert. Darüber hinaus rundete der Einzelhandel am verkaufsoffenen Sonntag mit vielen Attraktionen, Angeboten und Kostproben das Marktangebot ab.
Tradition verpflichtet. Das weiß auch die Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell, die am Wochenende mit dem Schustermarkt und seinem Programm die Kreisstadt zum Ziel von Tausenden von Besuchern werden ließ. Hans-Peter Metternich
Wieso heißt das volksfestähnliche Herbstspektakel, das in Montabaur seit 1986 in der Fußgängerzone ausgerichtet wird, eigentlich Schustermarkt? Der Name ist der Tatsache zu verdanken, dass die Einwohner der Stadt Montabaur wegen der großen Anzahl von Schuhmachern (in der Gemeinde lebten seinerzeit 18 Prozent der Bevölkerung vom Schusterhandwerk) schalkhaft „Schuster“ genannt wurden. Daraus hat sich im Lauf der Jahre dann der Schustermarkt entwickelt, das am dritten Septemberwochenende einmal mehr deutlich gemacht hat: Die Montabaurer Schuster wissen, nicht zuletzt durch das rege Engagement der Werbegemeinschaft Montabaur aktuell, wie man Gäste zum Besuch der Stadt animieren kann.