Fernverkehr Direktfahrten nach Berlin und Maastricht ab April - Unternehmen ist zufrieden mit dem Standort am ICE-Bahnhof: Fernbus im Westerwald: Flixbus baut Angebot ab Montabaur aus
Fernverkehr Direktfahrten nach Berlin und Maastricht ab April - Unternehmen ist zufrieden mit dem Standort am ICE-Bahnhof
Fernbus im Westerwald: Flixbus baut Angebot ab Montabaur aus
Mehrmals täglich hält das Unternehmen Flixbus auch in Montabaur und verbindet die Kreisstadt mit Großstädten wie Köln, München oder Aachen. Ab April geht auch ohne Zwischenstopp nach Berlin.
Martin Boldt
Westerwaldkreis. Seit knapp einem Jahr ist Montabaur über zwei regelmäßig verkehrende Linien an das Fernbusnetz des Unternehmens Flixbus angeschlossen. Mit der Linie 128 gelangen die Wäller täglich über Frankfurt nach München beziehungsweise in nördliche Richtung, über den Flughafen Köln, nach Aachen. Die Linie N 161 verbindet den Westerwald zusätzlich mit Essen und an fünf Tagen in der Woche über Wien mit der ungarischen Hauptstadt Budapest. 14 Ziele werden derzeit direkt angefahren.
Im anstehenden Frühjahr will der Marktführer, der inzwischen 93 Prozent aller Fahrten in Deutschland übernimmt, das Angebot am Standort noch einmal ausbauen. So sollen ab dem 26. April erstmals Reisen aus dem Westerwald in die Hauptstadt Berlin ohne Umstiege möglich sein.