Hospizverein Westerwald verabschiedete Christine Schmidt in den Ruhestand
Fast 20 Jahre Menschen auf ihrem letzten Weg begleitet: Vorsitzende des Hospizvereins Westerwald im Ruhestand
Christine Schmidt verlässt nach fast 20-jähriger Tätigkeit als ausgebildete Palliativkraft und Koordinatorin den Hospizverein Westerwald. Mit auf dem Foto sind der Ehrenvorsitzende Heinz-Peter Rüffin (sitzend) sowie ihr Nachfolger Sönke Christ (links) und der Vereinsvorsitzende Andreas Wechsung. Foto: Hans-Peter Metternich
Hans-Peter Metternich

Ein Arbeitsleben, oder sollte man besser sagen „Eine Leidenschaft, Menschen in den letzten Tagen und Stunden auf ihrem Lebensweg liebe- und gefühlvoll zu begleiten“ – geht zu Ende. Christine Schmidt nahm am Freitagnachmittag im Rahmen einer Feierstunde im katholischen Pfarrzentrum in Montabaur, die von Anerkennung und Dankbarkeit geprägt war, ihren Abschied als ausgebildete Palliativkraft und Koordinatorin vom Hospizverein Westerwald.

Aktualisiert am 26. August 2024 06:59 Uhr
Nach 19 Jahren und neun Monaten in einem von Kompetenz und Sachverstand geprägten Aufgabenbereich im Sinne der hospizlichen Begleitung sterbender Menschen hat sie den Weg in den Ruhestand angetreten. Der Hospizverein Westerwald betreut und berät seit 26 Jahren Schwerstkranke, deren Angehörigen und Menschen, die sich in Trauer befinden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden