Das Zirkuszelt hat sich zum Wahrzeichen des Familienferiendorfs Hübingen entwickelt, dort wird auch die Gründungsfeier der Stiftung stattfinden. Hausleiter Michael Nagel (links) und Vereinsvorsitzender Hanno Heil zeigen vor dem Panoramablick ein Luftbild der Gesamtanlage. Katrin Maue-Klaeser
Das Familienferiendorf Hübingen ermöglicht seit den 60er-Jahren Schulklassen, Familien und Gruppen, im schönen Buchfinkenland Urlaub zu machen. Künftig soll den Trägerverein eine Stiftung dabei unterstützen, die Anlage in Schuss zu halten.
„Es ist ganz einfach: Wir wollen dem Verein die Stiftung zur Seite stellen, um die Finanzierung des Familienferiendorfs aus eigener Kraft zu verstetigen.“ So bringt Hanno Heil auf den Punkt, welchen Zweck die Stiftung Familienferiendorf Hübingen, die Anfang Mai gegründet wird, erfüllen soll.