Eltern beunruhigt: Familienferiendorf gibt Leitung ab - Gemeinderat entscheidet am Mittwoch in nicht öffentlicher Sitzung
Familienferiendorf gibt Leitung nach 50 Jahren ab: Wer übernimmt Trägerschaft der Kita Hübingen?
img_2953
Die Zukunft der Kita Hübingen ist ungewiss. Sicher ist, dass die Gemeinde nicht dem benachbarten Zweckverband beitritt. Foto: Maja Wagener (Archiv)
Maja Wagener

Seit 50 Jahren gibt es den Kindergarten in Hübingen. Gegründet wurde er als Kita des Familienferiendorfs. Doch die Administration für den eingruppigen Kindergarten sei unverhältnismäßig, sagt Hanno Heil, Vorsitzender des Vereins Familienferiendorf Hübingen. Dieses hat die Trägerschaft zum 31. Dezember 2025 gekündigt. Wie es mit der Kinderbetreuung in Hübingen nun weitergeht, ist derzeit offen. Eltern befürchten die Schließung.

Im Sommer werde das Jubiläum des Kindergartens groß gefeiert, kündigt Hanno Heil an. Anfangs seien die Kinder im Kaminzimmer des zentralen Gebäudes im Feriendorf beaufsichtigt worden, dort wo heute noch alles zusammenkommt. Doch schnell seien Kinder aus dem Dorf dazugekommen, sodass ein eigener Kindergarten entstand.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region