Hachenburg
Erste Geburt 2023: Frieda Charlotte ist das Neujahrsbaby in der Hachenburger DRK-Klinik
Sie freuen sich mit den Eltern Janina Schneider und Lucas Janßen über die Geburt von Frieda Charlotte (von links): Hebamme Jill Dokulil, Abteilungsleitung Martina Denter, Familien-und Kinderkrankenschwester Renate Weigand-Schäfer und der leitende Gynäkologe Dr. Veli Saz (rechts).
Iris Reitz

Als erstes Baby 2023 im Hachenburger DRK-Krankenhaus erblickte am Neujahrstag um 13.58 Uhr Frieda Charlotte Janßen das Licht Welt.

Die Eltern Janina Schneider und Lucas Janßen aus Giesenhausen freuen sich sehr über die Geburt ihres ersten Kindes, das bei der Entbindung 52 Zentimeter groß war und 3505 Gramm wog. Im zurückliegenden Jahr 2022 kamen in der Hachenburger Klinik insgesamt 681 Kinder zur Welt: 354 Jungen und 327 Mädchen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region