Wirscheid
Erneut Kapelle im Westerwald geschändet: Marienfigur den Kopf abgeschlagen

Wirscheid - Erneut ist im Westerwaldkreis eine Kapelle geschändet worden. Ein Unbekannter hat in Wirscheid in der Friedhofskapelle ein Kreuz, eine Marienstatue und eine Jesusfigur zerstört.

Lesezeit 1 Minute

Wirscheid – Erneut ist im Westerwaldkreis eine Kapelle geschändet worden. Ein Unbekannter hat in Wirscheid in der Friedhofskapelle ein Kreuz, eine Marienstatue und eine Jesusfigur zerstört.

Nach Angaben der Polizei hat der Täter das Kreuz von der Wand gerissen und damit auf eine im Altar verankerte Mariendarstellung eingeschlagen. Der Statue wurde der Kopf abgeschlagen, der Korpus der am Kruzifix angebrachten Christusfigur zerbarst. Eine weitere Jesusstatue wurde aus einem kleinen Holzschrein herausgerissen und ebenfalls beschädigt. Weiterhin wurden mehrere Kerzen vom Altar auf den Boden gestoßen. Der Tatort befindet sich an der Verbindungsstraße zwischen Wirscheid und Sessenbach circa 700 Meter vom Ortsrand Wirscheid entfernt. Die Kapelle steht am Wegesrand außerhalb des eingezäunten Friedhofes. Die Höhe des Schadens kann laut Polizei derzeit noch nicht beziffert werden. Erst vor wenigen Wochen hatten Unbekannte in Salz bei Wallmerod eine Kapelle mit Nazischmierereien überzogen.
Hinweise auf den oder die Täter gehen an die Polizeiwache Höhr-Grenzhausen, Telefon 02624/94020.

Top-News aus der Region