Debatte um Umweltschutz
Erdwall in Marzhausen ist nun Geschichte
Eigentümer Oliver Büning ist der Aufforderung der Kreisverwaltung nachgekommen und hat den ohne Genehmigung errichteten Erdwall auf seinem Grundstück in Marzhausen beseitigt - "widerwillig", wie er selbst sagt.
Röder-Moldenhauer

Jahrelang haben die Kreisverwaltung und Oliver Büning aus Marzhausen wegen eines Erdwalls gestritten. Nachdem Gerichte die Aufforderung der Verwaltung zur Beseitigung der Aufschüttung bestätigt hatten, ist der Eigentümer dem nun widerwillig gefolgt.

Lesezeit 2 Minuten
Nach Jahren juristischer Auseinandersetzungen zwischen dem Eigentümer Oliver Büning und der Kreisverwaltung in Montabaur ist ein begrünter, jedoch ohne Genehmigung errichteter Erdwall in Marzhausen nun Geschichte. Büning hat mitgeteilt, dass die Familie die frostigen Temperaturen der vergangenen Tage genutzt habe, um das Grundstück mit schwerem Gerät zu befahren und den Damm abzutragen.

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder ZeitungUmwelt

Top-News aus der Region