Endlich eine modernere Wache: Polizei Montabaur arbeitet an neuem Leittisch
Montabaur
Endlich eine modernere Wache: Polizei Montabaur arbeitet an neuem Leittisch
Auf den neuen Einsatzleittisch haben die Beamten der Polizeiinspektion Montabaur lange gewartet: Jetzt ist er betriebsbereit. Foto: Nitz Fotografie
Nitz Fotografie
Montabaur. Der erste Schritt ist geschafft: Der neue Einsatzleittisch der Polizeiinspektion (PI) Montabaur ist in dieser Woche offiziell in Betrieb genommen worden. Damit ist der aus dem Jahr 1993 stammende, alte und größtenteils defekte Einsatzleittisch ausgetauscht.
Bis die gesamte Technik reibungslos funktioniert, war der während der Bauarbeiten provisorisch installierte Wachtisch zwar noch zur Sicherheit parallel zugeschaltet, doch ab dem heutigen Freitag laufen sämtliche Telefonate und Notrufe bei der PI, der größten Dienststelle im Bereich der Polizeidirektion Montabaur, ausschließlich über den neuen Einsatzleittisch (ELT) ein.