Gute Verkehrsnachrichten
Ende der B414-Baustelle bei Hachenburg ist in Sicht
Seit ziemlich genau einem Jahr ist das Teilstück der B414 zwischen der Anschlussstelle Schneidmühle und Nister voll gesperrt. In dieser Zeit erfolgte der dreispurige Ausbau der Strecke. Doch ein Ende der Baumaßnahme ist in Sicht.
Röder-Moldenhauer

Wer seit Juli 2024 zu den Stoßzeiten durch Hachenburg fährt, braucht in der Regel viel Geduld: Denn durch die Sperrung der B414 bei Nister rollt seither auch viel überörtlicher Verkehr mitten durch die Stadt – inklusive Schwerlastverkehr. 

Lesezeit 1 Minute
Gute Nachrichten für die Verkehrsteilnehmer im Raum Hachenburg: Das seit circa einem Jahr gesperrte Teilstück der B414 zwischen den Bereichen Schneidmühle und Nister wird voraussichtlich in der ersten Augustwoche wieder geöffnet. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) bestätigt damit seinen vor Monaten gefassten Zeitplan.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region