Vor wenigen Tagen wurde der elfjährige Elias von dem Steppenadler Siwa am Oberarm attackiert. Damit sich bei dem Jungen gar nicht erst Angst vor dem Tier ausbreitet, bringt Falknerei-Betreiber Marco Wahl Kind und Greifvogel gleich in der nächsten Flugshow wieder zusammen. Röder-Moldenhauer
Wie ein kräftiger Windstoß gleitet die Schwinge des Wüstenbussards über den Kopf des älteren Herrn in der ersten Reihe bei der Flugshow, ehe der Greifvogel sachte und präzise auf dem ausgestreckten, mit einem dicken Lederhandschuh geschützten Arm von Elias Müller landet. Elias gehört zum Team der Falknerei von Marco Wahl im Wildpark Bad Marienberg. Das Besondere an Elias ist, dass er erst elf Jahre alt ist und seinen tierischen Job dennoch schon wie ein „alter Hase“ ausübt.
Der Viertklässler aus Stockhausen-Illfurth habe in der Falknerei seine große Leidenschaft und in Marco Wahl einen großartigen Mentor gefunden, schwärmt Elias‘ Mama Kati Müller.
Schon in frühester Kindheit hat der Junge zusammen mit seinem inzwischen verstorbenen Großvater Udo Müller regelmäßig den Himmel über seinem Wohnort beobachtet und dabei heimische Greifvögel bestimmt.