Hachenburger Thomas Mentsches reagiert mit "Road to Kiev" auf seine eigene Wut und Hilflosigkeit angesichts des Krieges
Eigenen Song geschrieben: Hachenburger Thomas Mentsches reagiert mit „Road to Kiev“ auf Ukraine-Krieg
Der in Hachenburg lebende Künstler Thomas Mentsches hat einen Song über den Krieg in der Ukraine aus der Sicht eines russischen Jungen geschrieben und kürzlich – zusammen mit seinem musikalischen Partner Wesson Green – ein neues Album herausgebracht.
Röder-Moldenhauer

Thomas Mentsches war auf dem Weg ins Tonstudio, um die letzten Aufnahmen für ein neues Album zu tätigen, als ihn plötzlich angesichts des gerade begonnenen Krieges in der Ukraine ein Gefühl der Wut, der Hilf- und Hoffnungslosigkeit überkam. Um diesem Gefühl aktiv entgegenzutreten, schrieb der in Hachenburg lebende Singer und Songwriter umgehend den Titel „The Road to Kiev“ und nahm diesen gleich drauf mit seinem Musikpartner Wesson Green aus Telgte auf.

Lesezeit 3 Minuten
Bis es allerdings so weit war, haben die beiden Künstler wochenlang darüber diskutiert, ob dies die richtige Entscheidung sei. Bei einem so heiklen Thema werde man sich eventuell auch Diskussionen stellen müssen, erläutert Mentsches, dessen Lieder immer auch eine politische Botschaft transportieren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region